Khalid

09.02.2018
Veranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktion GmbH
Veranstaltungsort: Muffathalle
Adresse: München
80333 München


INFO FÜR ROLLSTUHLFAHRER & SCHWERBEHINDERTE:
Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit einem „B“ im Behindertenausweis, können sich ein normales Ticket kaufen.
Die Begleitperson kommt vor Ort gegen Vorlage des Behindertenausweises kostenfrei mit in die Veranstaltungsstätte.

„Mit diesem Album will ich allen zeigen, dass es okay ist, Gefühle zu haben“, sagt Khalid über sein Debüt „American Teen“. Darauf erzählt der 19-Jährige davon wie es ist, in einer Army-Familie aufzuwachsen, von ersten Ausflügen, bei denen man selbst hinter dem Steuer sitzt, von der ersten Freiheit an der High School, von Mädchen und den Chancen und Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Anders gesagt: Der junge Mann erzählt seine eigene Geschichte. Khalid Legend Robinson hat dank seiner Mutter und seinem Stiefvater, die beide bei der US Army sind, schon an vielen verschiedenen Orten auf zwei Kontinenten gelebt (darunter sechs Jahre in Heidelberg), eine klassische Gesangsausbildung absolviert und mit „Location“ einen viralen Smash-Hit gelandet. An seinem letzten Tag auf der Highschool benutzte Kylie Jenner den Song auf Snapchat und verhalf ihm damit zu einer unglaublichen Aufmerksamkeit. Der Track wurde aus dem Stand die Adoleszenz-Hymne des Jahres und in den USA, Kanada und Australien ganz fix mit Platin ausgezeichnet. Auch das Album ist enorm erfolgreich. Die soulige Atmosphäre, die Offenheit der Lyrics, die reduzierte und doch so fesselnde Produktion setzen Maßstäbe. Khalids Einflüsse reichen von aktuellen Superstars wie Kendrick Lamar, A$AP Rocky oder Frank Ocean über R’n’B der 90er oder Michael Jackson bis zu Jazzmusikern wie Bill Withers und Billie Holiday, aber auch folkigen Tönen wie Fleet Foxes oder Father John Misty. Khalid zeichnet ein Bild der Jugend in Zeiten von Uber, Instagram und Spotify mit all ihren Höhen und Tiefen, und er macht das ganz feinfühlig und mit einem fantastischen Gespür für den richtigen Ton, die passende Musik. Und ganz nebenbei ist er natürlich ein großartiger Sänger, der breite Emotionen ebenso zum Ausdruck bringen kann wie er das raue Leben darstellt und weicher wirken lässt. Im Moment begleitet Khalid die neuseeländische Sängerin Lorde auf ihrer Europa-Tournee, und im Februar kommt er erstmals für eine Headliner-Tour nach Deutschland.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Khalid

Mehr Ansichten

ausverkauft

  1. Freitag, 9. Februar 2018 um 20:00 Uhr
    ausverkauft