Sevdaliza

24.11.2017
Veranstalter: MCT Agentur GmbH
Veranstaltungsort: Strom
Adresse: Lindwurmstr. 88
München

Unaufhörlich hat die Musikerin, die als 16-Jährige mal Profi-Basketballspielerin war, ihren Future-Pop seit den ersten beiden EPs 2015 („The Suspended Kid“ und „Children of Silk“) mit immer neuen Bildern und Fantasien aufgeladen: Mal war sie Cyborg-Cleopatra und Plastikfolienfrau, mal suizidale Malerin im Lynch-artigen Fiebertraum (im Kurzfilm „The Formula“), mal mythisches Zentauren-Wesen vor lüsternem Reithallen-Publikum (im Video zu „Human“). Oder zuletzt zusammen mit A$ap Ferg ein Comic-Superhelden-Duo samt Bronzerüstung und rotem Umhang: Mit dem US-Rapper veröffentlichte sie im Dezember eine neue Version ihrer bisher erfolgreichsten Single „That Other Girl“ und nannte sie „That Damaged Girl“. Dort singt sie: „Operating from another world“ – und man kann das bei Sevdaliza ruhig wörtlich verstehen.

Spannend ist sie aber nicht nur als performatives Subjekt: Ihre Musik speist sie aus immer neuen Kreuzungen von R’n’B, gebrochenen Triphop-Beats und Maschinenraum-Instrumentarium. Hypnotisch geraten die Songs mit den zentnerschweren Bässen und weirden Verzerrungen aber vor allem durch Sevdalizas dunklen Flüstergesang.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Sevdaliza

Mehr Ansichten

Verfügbarkeit: Lieferbar

  1. Freitag, 24. November 2017 um 21:00 Uhr
Hinweis: Pro Bestellung erheben wir eine Systemgebühr von 3,00 €
ODER