AnnenMayKantereit

30.03.2019
Veranstalter: Sonic Veranstaltungs GmbH
Veranstaltungsort: Zenith - Die Kulturhalle
Adresse: München
80939 München

AnnenMayKantereit ist eine Pop-Gruppe aus Köln. Gergründet wurde die Band 2011 und erlangte 2014 mit ihrem Lied Wohin du gehst deutschlandweite Aufmerksamkeit.

Geschichte

Die drei Gründungsmitglieder, aus deren Nachnamen sich der Bandname zusammensetzt, haben sich 2011 in der Schule in Köln zusammengefunden.

Anfangs noch zu dritt als Straßenmusiker in Köln unterwegs, ist bei einer Jamsession auf der Uniwiese in Köln der Bassist Lars Kötgering zu den Gründungsmitgliedern gestoßen. 2013 haben sie ihr erstes Album selbst aufgenommen und im Rahmen einer ausverkauften Album-Release-Party im Gebäude 9 in Köln veröffentlicht. Neben Schlagzeug, Gitarre und Gesang werden in den Stücken auch Kontrabass, Klavier, Percussion und Mundharmonika verwendet.

Nachdem das Video zu dem Song Wohin du gehst und die deutschlandweite Clubtour zu einem großen Erfolg wurden, spielte die Band im Sommer auf mehreren großen Festivals. Darunter das Appletree Garden Festival und das Reeperbahn Festival. Im Herbst des selben Jahres spielten sie dann zwei Konzerte als Vorband der Beatsteaks und begleiteten die gesamte Tour von Clueso als Support.

Bei dem New Music Award der ARD-Jugendprogramme zählten sie im Jahre 2014 Finalisten. Durch einen Auftritt in der Fernsehsendung Circus HalliGalli wurde ihre Bekanntheit nochmals gesteigert und die für Anfang 2014 geplante Clubtour war in vielen Städten ausverkauft oder die Konzerte wurden in größere Veranstalltungshallen verlegt.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

AnnenMayKantereit

Mehr Ansichten

Verfügbarkeit: Lieferbar

  1. Samstag, 30. März 2019 um 20:00 Uhr
    nicht verfügbar
  2. Sonntag, 31. März 2019 um 19:00 Uhr
Hinweis: Pro Bestellung erheben wir eine Systemgebühr von 3,00 €
ODER