Garbage

22.06.2019
Veranstalter: Target Concerts GmbH
Veranstaltungsort: Muffathalle
Adresse: München
80333 München

Nachdem sich die Band in Madison im US-Bundesstaat Wisconsin formiert hatte, ist 1995 ihr selbstbetiteltes Debütalbum erschienen.

Die Platte mit Hits wie “Stupid Girl”, “Only Happy When It Rains”, “Queer” und Anderen verkaufte sich mehr als vier Millionen Mal und machte die Band um den erfolgreichen Produzenten Butch Vig - der unter anderem für Nirvanas “Nevermind” verantwortlich war - zu einer der einflussreichsten Alternative-Rock-Bands der USA. Ihr einzigartiger Sound und die provokante visuelle Ästhetik sorgten für weltweite Aufmerksamkeit und Erfolg.

Das folgende Album “Version 2.0” überstieg den Erfolg des Debüts noch einmal, erreichte 1998 in vielen Ländern die Charts und wurde gleich in mehreren Kategorien – inklusive “Album des Jahres” - für einen Grammy nominiert. “Version 2.0” bleibt bis heute Garbages kommerziell erfolgreichstes Album.  Mit “Beautiful Garbage” (2001) und “Bleed Like Me” (2005) folgten zwei weitere erfolgreiche Platten des Quartetts. Nach einer siebenjährigen Auszeit veröffentlichten Garbage 2012 das Album “Not Your Kind Of People” auf dem bandeigenen Indie-Label Stunvolume. Das Werk wurde damals unter den 50 besten Platten des Jahres im Rolling Stone geführt und von Pichtfork als “the alternative to everything” bejubelt. 2016 folgte „Strange Little Birds“, das ebenfalls von Fans und Kritikern hochgeschätzt ist.

Garbage haben bis dato weltweit mehr als 15 Millionen Alben verkauft und sind in 45 Ländern aufgetreten – Deutschland war dabei jedoch immer eine ihrer wichtigsten Anlaufstellen. Die erste Jahreshälfte von 2019 verbringt die amerikanische Band größtenteils im Studio, um an ihrem siebten Album zu arbeiten. Die zweite Hälfte gehört dann ihrem Lieblingsort – der Bühne!

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Garbage

Mehr Ansichten

Verfügbarkeit: Lieferbar

  1. Samstag, 22. Juni 2019 um 21:00 Uhr
Hinweis: Pro Bestellung erheben wir eine Systemgebühr von 3,00 €
ODER