Herbie Hancock & band

13.11.2019
Veranstalter: Bell´ Arte Konzertdirektion
Veranstaltungsort: Philharmonie im Gasteig
Adresse: München
81667 München

»Herbie Hancock brilliert mit seiner neuen Band« (Süddeutsche Zeitung 2017)

Auch in der sechsten Dekade seiner professionellen Laufbahn bleibt der 14-fache GRAMMY-Gewinner und Oscar-Preisträger Herbie Hancock keinesfalls stehen, sondern ist nach wie vor mit hellwachem Interesse am Puls der Zeit in Sachen Weltkultur, Technologie, Business und Musik zu finden. Es gibt wenige Künstler in der Musiktheorie, deren Einfluss auf die Entwicklung von akustischem und elektronischem Jazz als auch RnB deutlicher ist, als der Beitrag des in Chicago geborenen Herbie Hancock.
Seit rund fünf Jahrzehnten gehört der Pianist und Komponist Herbie Hancock zu den stilprägendsten und wandlungsfähigsten Persönlichkeiten des modernen Jazz. Von seinen Anfängen mit Soul-Jazz über die Zeit in Miles Davis’ Quintett und die technopoppigen Erfolgsausflüge der späten Siebziger bis hin zu der Rückkehr zum anspruchsvollen Mainstream der Gegenwart gibt es kein Feld, auf dem er keine Spuren hinterlassen hätte. Dabei hat er immer wieder Grenzen durchbrochen, Musikgenres gesprengt und trotzdem seinen unverkennbaren Stil bewahrt.
Der unsterbliche Miles Davis schrieb dazu in seiner Autobiographie: „Herbie war der nächste Schritt nach Bud Powell und Thelonious Monk, und bisher habe ich keinen gehört, der ihm folgen könnte.“

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Herbie Hancock & band

Mehr Ansichten

Verfügbarkeit: Lieferbar

  1. Mittwoch, 13. November 2019 um 20:00 Uhr
Hinweis: Pro Bestellung erheben wir eine Systemgebühr von 3,00 €
ODER