Meisterkonzert im Herkulessaal

04.12.2020
Veranstalter: Bavaria-Klassik
Veranstaltungsort: Residenz, Herkulessaal
Adresse: München
80333 München

Der Herkulessaal war ursprünglich der Thronsaal von Ludwig I. und wurde nach dem Wiederaufbau als Konzertsaal errichtet. Er diente als Ersatz für Klenzes ebenfalls zerstörtes Odeon. Bis zur Eröffnung der Philharmonie am Gasteig war er der wichtigste Konzertsaal in München. Den Namen hat er von den Wandteppichen erhalten, die die Herkulessage darstellt und von Herzog Albrecht V. im Jahre 1556 in Auftrag gegeben wurde.
Programm

Handverlesene Perlen der Klassik von den Residenz-Solisten

Interpreten
Residenz-Solisten

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Meisterkonzert im Herkulessaal

Mehr Ansichten

Verfügbarkeit: Lieferbar

  1. Freitag, 4. Dezember 2020 um 19:30 Uhr
Hinweis: Pro Bestellung erheben wir eine Systemgebühr von 3,00 €
ODER