MOONSORROW

13.02.2020
Veranstalter: Backstage Concerts GmbH
Veranstaltungsort: Backstage Halle
Adresse: Friedenheimer Brücke
80639 München



Gegründet im Jahre 1995, erschöpft sich Moonsorrows Musik aus verschiedenen Einflüssen diverser Genres, wie z.B. volkstümlicher oder progressiver Musik. Diese wurden mit außergewöhnlichem Metal sowie ihrer muttersprachlichen, finnischen Lyrik kombiniert und verfeinert mit der Fähigkeit, jedes Instrument auf außergewöhnliche Weise zu bedienen.

Die heldenhafte Atmosphäre der Musik mit historischen Zitaten steht in der ersten Güteklasse des Metal-Genres. Das Debütalbum "Suden Uni“ (“A Wolfs Dream“), veröffentlicht im Jahr 2000, überzeugte Fans wie Kritiker, sodass das aus Helsinki stammende Quintett beim führenden Metallabel „Spinefarm Records“ in Finnland unterzeichnete. Die nächsten Alben „Voimasta ja Kunniasta“ („Of Strength and Honour“, 2001) und „kivenkantaja“ („Stonebearer“, 2003) haben international jeweils über 10.000 Einheiten verkauft. So wurde wegen der großen Nachfrage das Debütalbum „Suden Uni“ 2004 mit weiteren Bonustracks wiederveröffentlicht, einer Bonus DVD und neuem Artwork. „Verisäkeet“ („Blood Versus“) veröffentlicht in 2005, sammelte eine Vielzahl an guten Reviews aus der ganzen Welt, kennzeichnend für ihre längeren Songs und ihrem down-to-earth Sound. Mit einer großen Promotionaktion wurde das Album von Moonsorrow neben ihrem Heimatland auch auf vielen europäischen Metal Festivals beworben, außerdem tourten sie durch Russland!

2006 tourten Moonsorrow zusammen mit Primordial durch Europa. „Heathen Crusade“, wie die Tour benannt wurde, startete in Minneapolis, USA, wo Moonsorrow mit Primordial und Thyrfing die Headliner waren. Auf der gleichen Reise waren Moonsorrow auch in Montreal, Kanada als Headliner unterwegs – dies öffnete ihnen die Türen in Nordamerika.

2007 kommen sie nun wieder, um erneut Europa zu erobern!

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

MOONSORROW

Mehr Ansichten

Verfügbarkeit: Lieferbar

  1. Donnerstag, 13. Februar 2020 um 20:00 Uhr
Hinweis: Pro Bestellung erheben wir eine Systemgebühr von 3,00 €
ODER